Wir über uns

Die Kammerphilharmonie (vormals Kammerorchester) hat an der Universität Stuttgart eine lange Tradition

Die Kammerphilharmonie der Universität Stuttgart (ca. 45 Leute) spielt Werke aller Epochen von bekannteren und unbekannteren Komponisten, Symphonien, Ouvertüren und Konzerte für unterschidlichste Soloinstrumente. Als Solisten treten auch immer wieder Mitglieder des Orchesters auf. Meist werden jedoch Studierende, gelegentlich auch Professoren der Stuttgarter Musikhochschule engagiert. Die Philharmonie tritt am Ende jedes Semesters auf. Der derzeitige Dirigent der Philharmonie ist Valentin Stockinger.

Neue Mitglieder sind immer willkommen. Wir freuen uns auf Euch!

Zum Seitenanfang